BN Kreisgruppe Miesbach unterstützt den Streikaufruf von Fridays for Future

Ein breites Bündnis beteiligt sich an deutschlandweiten Klimastreiks zwei Tage vor der Bundestagswahl. Auch die BUND Naturschutz Kreisgruppe Miesbach ruft ihre Mitglieder im Landkreis und alle Unterstützer*innen zur Teilnahme am Streik auf.

21.09.2021

Neben dem BN Landesverband und der Jugendorganisation des BN beteiligt sich auch die BN Kreisgruppe am Klimastreik. „Starkregen und Überschwemmungen, Hitze und Dürren - die Klimakrise ist längst in der Gegenwart angekommen und wird schlimmer. Das Bundesverfassungsgericht hat mit seinem wichtigen Beschluss vom 29. April klar gemacht, dass es keine Alternative zu einem konsequenten Klimaschutz gibt“, zitiert Manfred Burger, der 1. Vorsitzende der Kreisgruppe, den Landesgeschäftsführer des BN, Peter Rottner. „Es braucht jetzt entschiedenes Handeln, um das 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens einhalten zu können. Mit dem Klimastreik und weiteren Aktionen machen wir die Wahl zur Klimawahl und stellen damit die Weichen für eine lebenswerte und gerechte Zukunft - Bundestagswahl ist Klimawahl!“

In der zugehörigen Pressemitteilung oder unter fridaysforfuture.de/allefuersklima erfahren Sie mehr.