Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Newsletter
  • Aktiv werden

Natur vor der Haustür

Ortsgruppen

Kinder+Jugend

Unser Garten

Anfang 2017 bekamen wir unseren eigenen Garten. Er war total verwildert.

 

 

Erst mußten Anita und Peter das Gras und Unkraut mitsamt Wurzeln entfernen. Das war eine Menge Arbeit. Viele herumliegende große Steine trugen Anita und Peter zusammen, der Steinhaufen soll zu einer Wohnung für Insekten und Eidechsen werden.

 

 

So konnten wir im April nur an einer kleinen Stelle einen Baum pflanzen.

 

 

Anfang 2018 war der Garten ganz von Unkraut befreit. Anita und Peter hatten sogar ein Hochbeet für uns gebaut.

 

 

Im Mai war es dann soweit, wir konnten den Garten neu bepflanzen!

 

 

Im Juli ist dann alles am blühen. Wir haben einen tollen eigenen Garten.

 

 

 

Im November konnten wir dann sogar schon die ersten Kartoffeln ernten und im Feuer garen.


Als wir uns wegen der Corona-Pandemie nicht trefffen konnten, hat sich Anita weiter um den Garten gekümmert. So hat es dann in ihm auch 2022 toll geblüht.


Im April 2023 konnten wir uns endlich wieder gemeinsam um unseren Garten kümmern. Dazu findet Ihr im Kapitel "Was wir 2023 erlebt haben", einen Bericht.

Hier noch einige zusätzliche Fotos.

Der Garten ist bestellt, nun werden Blumen und Kräuter wachsen und gedeihen.