• Kinder+Jugend

Kindergruppen im Landkreis Miesbach

Unser Motto ist die Natur spielerisch zu erkunden....

Im Landkreis Miesbach gibt es folgende Kindergruppen:

Für die Betreuung weiterer Kindergruppen sucht der BN ehrenamtliche Kindergruppenleiterinnen und -leiter. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Falls Sie Interesse haben, in Ihrer Gemeinde eine eigene Kindergruppe zu gründen, wenden Sie sich bitte an Manfred Burger.

Müpfegruppen im Landkreis Miesbach

Kinder, die in der Kindergruppe zu wenig Spielraum für Neues, Spannendes und auch  eigengestaltete Aktivitäten finden, können in einer Müpfegruppe weitermachen, wenn sie alt genug sind. Die Müpfe sind die etwa 12- bis 15jährigen in der Jugendorganisation Bund Naturschutz. Sie stehen für aufmüpfigen und kritischen Widerstand gegen Naturzerstörung und für Protest gegen Ungerechtigkeiten in der Welt. In Projektteams setzen sie sich frech und mit neuen Ideen für die Umwelt ein.

Im Landkreis Miesbach gab/gibt es bisher nur Müpfegruppen im Bereich der Stadt Miesbach.

Für die Betreuung weiterer Müpfegruppen sucht der BN ehrenamtliche Müpfeleiterinnen und -leiter. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Falls Sie Interesse haben, in Ihrer Gemeinde eine eigene Müpfegruppe zu gründen, wenden Sie sich bitte an Manfred Burger.