Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Aktiv werden

Natur vor der Haustür

Ortsgruppen

Kinder+Jugend

Informationen

Termine

BN-Veranstaltungen

Pflanzerlmarkt

Am Samstag, den 07.05.2022 bieten von 08:00 - 12:00 Uhr begeisterte Hobby GärtnerInnen eine breite Palette an "Pflanzenschätzen" an. Bewährte und schöne Pflanzen für Blumen- und Steingarten, für den Gartenteich oder das Fensterbrett und die Blumenbank im Zimmer, Stauden für den Hausgarten sowie Samen zum selber ziehen. Daneben gibt es interessante Informationen und Ratschläge aus erfahrenem Munde rund um den Garten.

Der Pflanzerlmarkt ist diesmal - gemeinsam mit dem Grünen Markt - auf dem Parkplatz vor dem Herdergarten, da vor dem Rathaus und auf dem Marktplatz die Veranstaltungen des Klimafrühlings stattfinden.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2021/22

Eigentlich wäre Ende März der Termin für unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen gewesen. Diesen Termin mussten wir wegen der Corona-Inzidenzwerte leider auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschieben. In unserer Vorstandssitzung vom 17.06.2021 haben wir entschieden, sie im Frühjahr 2022 durchzuführen.

Unseren Rechenschaftsbericht für 2020 gibt es bereits auf dieser Homepage. Die aktuelle Vorstandschaft wird bis zu den Neuwahlen weitermachen. Unsere Schatzmeisterin Christa Böhmer und der Beisitzer Andreas Untergruber haben aus persönlichen Gründen ihr Amt niedergelegt. Christa Böhmer wird bis zur Neuwahl kommissarisch durch Ute Gil-Ruiz vertreten. Zusätzlich arbeiten Bettina Roitzsch, Susanne Horn und Norbert Strauß aktiv im Vorstand mit, allerdings bis zur Neuwahl ohne Stimmrecht.

Terminvorankündigung unserer Jahreshauptversammlung

! Für alle, die sich diesen Termin bereits notiert haben: Terminänderung!

Unsere oben angekündigte Hauptversammlung hatten wir für Freitag, den 24. Juni 2022  anvisiert.
Da es bei diesem Termin unvorhergesehene organisatorische Probleme gab, haben wir diesen Termin nun auf Freitag, den 22. Juli 2022, verlegt. Weitere Informationen kommen rechtzeitig an dieser Stelle.


Von uns empfohlene Filme und Veranstaltungen

Hahnhof

Allgemeiner Hinweis zum Hahnhof
Auf dem Hahnhof gibt es immer wieder Veranstaltungen, in denen auch Themen vermittelt werden, die uns am Herzen liegen. Mal sind sie gegen Spende, mal wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Alle Veranstaltungen vom Hahnhof gibt's hier ...