• Veranstaltungen

Floh- und Tauschmarkt für Pflanzen

In Kooperation mit dem Gartenbauverein findet seit 2004 im Frühling und seit 1992 im Herbst der traditionelle Pflanzentausch- und Flohmarkt in Holzkirchen statt.

Begeisterte Hobby GärtnerInnen bieten eine breite Palette an "Pflanzenschätzen" an. Bewährte und schöne Pflanzen für Blumen- und Steingarten, für den Gartenteich oder das Fensterbrett und die Blumenbank im Zimmer, Stauden für den Hausgarten sowie Samen zum selber ziehen. Daneben gibt es interessante Informationen und Ratschläge aus erfahrenem Munde rund um den Garten.

Mitmachen darf jede/r, der nicht gewerblich Pflanzen oder -samen anbieten will. Stände werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Anmeldung erwünscht.

Veranstalter:
Gartenbauverein Telefon 08024-478016
Bund Naturschutz Telefon 08024-5960

Am Samstag, 08. Mai, konnte am Marktplatz  trotz Corona unser Frühjahrs - Floh- und Tauschmarkt für Pflanzen 2021 stattfinden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Stand mithalfen und an die, die aus ihrem Garten übrige Ableger auspflanzten, für den Markt vorbereiteten und uns zur Verfügung stellten. Ganz besonders viel Arbeit hatte dabei sicher unsere "Tomatenzüchterin", die schon seit Jahren immer wieder gelbe Cocktailtomatenpflanzen aus eigener Zucht heranzieht und anbietet. Viele Besucher*innen kommen allein deshalb zu unserem Stand.

Ebenso danken wir den Spenderinnen und Spendern, die mit der Höhe ihres Spenden ihre Wertschätzung für diese Arbeit ausdrückten.