Ausstellung 50 Jahre BN Kreisgruppe Miesbach

Am 27.09. wurde die Ausstellung "50 Jahre BUND Naturschutz Kreisgruppe Miesbach" im Waitzinger Keller eröffnet.

02.10.2022

Im Jahr 2021 konnte die BUND Naturschutz Kreisgruppe Miesbach auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass wurde eine zweiteilige Ausstellung konzipiert, die am Dienstag, den 27. September 2022 vom Kreisgruppenvorsitzenden Manfred Burger eröffnet wurde.

Bei der Eröffnung der Ausstellung waren neben der stellvertretenden Landesvorsitzenden Beate Rutkowski auch der stellvertretende Landrat Jens Zangenfeind und der Miesbacher Bürgermeister Gerhard Braunmiller anwesend.

Neben erfolgreichen Aktionen werden in der Ausstellung auf 21 Tafeln sowohl Erfolge als auch Niederlagen der Kreisgruppenarbeit dargestellt.
Die Ausstellung bietet außerdem mit ausgewählten Ereignissen aus einem Zeitstrahl, der von Anneliese und Klaus Lintzmeyer erstellt wurde, eine Zeitreise durch ein halbes Jahrhundert Naturschutzarbeit. Der Zeitstrahl ist in einer Kurzfassung in der Festschrift der Kreisgruppe abgedruckt. Die Langfassung des Zeitstrahls ist hier zugänglich.
Zusätzlich sind in der Ausstellung Natur-Bilder von Hertha Böhner zu sehen. Erleben Sie in der Foto-Ausstellung Einblicke in die Natur unserer Heimat.

Die Ausstellung ist noch bis 14. Oktober im Waitzinger Keller in Miesbach zu sehen.