Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Aktiv werden

Natur vor der Haustür

Ortsgruppen

Kinder+Jugend

20.11.2022 - Die unendliche Geschichte ist beendet

21.11.2022 - Die Abstimmung über die beiden Umfahrungen ist vorbei
... und endete mit einem für uns - zwar erhofft aber unerwartet - großartigem Ergebnis:
Knapp 60% NEIN zur Südumfahrung, gut 70% NEIN zur Nordwestumfahrung.

Einer der ersten Gratulanten war gestern Abend unser BN-Landesvorsitzender Richard Mergner, der uns zu diesem tollen Ergebnis gratuliert und sich bei allen bedankt, die uns dazu verholfen haben.

Über unseren jahrzentelangen Kampf gegen alle möglichern Umfahrungsvarianten, der nun einen so glückliches Ende gefunden hat, informieren wir ab unseren Einsatz ab 2015 weiterhin in unserem
"Archiv zu unendlichen Geschichte der Umgehungsstraße".

Archiv zur unendlichen Geschichte der Umgehungsstraße

Seit etwa 1966 wird über einen Ausbau einer schnellen Verbindung von Bad Töz zur A8 nachgedacht, diskutiert, gestritten, geplant. Wir wollen hier nicht die gesamte Geschichte archivieren, aber wir schauen zurück bis zum

Bundesverkehrswegeplan (BVWP) 2015

Leider war das Thema Straßenausbau Bad Tölz zur A8 damit noch nicht erledigt. Kurz darauf ging's weiter mit dem

Bundesverkehrswegeplan 2030