Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Newsletter
  • Aktiv werden

Natur vor der Haustür

Ortsgruppen

Kinder+Jugend

BVWP 2030 - 2018

25.04.2018 - Vorstellung der Raumwiderstandsanalyse
Viel Arbeit haben allen Beteiligten die Stellungnahmen zum BVWP gemacht. (Hier der Link zur Stellungnahme der OG Holzkirchen) Aufgegriffen wurde davon vom Bundesverkehrsministerium nichts. Stattdessen wurde das Straßenbauamt Rosenheim (StBaRO) mit der Planung beauftragt.

Lange war es ruhig zu diesem Thema. In der Gemeinderatssitzung vom 25.4.2018 wurde vom StBaRO die  Raumwiderstandsanalyse vorgestellt.

Etwa Mitte 2019 soll nun ein Trassenentwurf vorgestellt werden.

Wir gehen davon aus, dass der Gemeinderat seine Zusage einhält, dazu eine Bürgerbefragung zu starten und bereiten uns bereits darauf vor. Unsere Position dazu ist hier ... zum Lesen oder Herunterladen.

Was geschah 2017? - Nichts!

Was geschah 2016?