Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Newsletter
  • Aktiv werden

Natur vor der Haustür

Ortsgruppen

Kinder+Jugend

BVWP 2030 - 2019

02.08.2019 - Ausbau der Straßenverbindung Bad-Tölz zur A8 (sog. Südumgehung)

Kaum rückt der Termin der Vorstellung von Trassenvarianten durch das Straßenbauamt Rosenheim näher (er sollte etwa Anfang des Sommers erfolgen), schon bringen sich die Befürworter einer "Umgehungsstraße" in Position

(s. Bericht im Holzkirchner Merkur vom 08.02.2019).

Wir hoffen auf die Zusage, dass die Holzkirchnerinnen und Holzkirchner mit einem Ratsbegehren zu diesem Thema befragt werden. Wir hoffen aber auch darauf, dass die Mehrheit des Gemeinderats dem Plan nicht zustimmen wird, dass nur über die Trassenvarianten abgestimmt werden soll. Um Klarheit über die Absicht des Gemeinderats zu bekommen, haben wir gemeinsam mit der Bürgervereinigung Holzkirchen am 20.08.19 einen offenen Brief an den Bürgermeister und die vier Fraktionsvorsitzenden geschrieben.
Hier die Antworten in der Reihenfolge des Eingangs:
- Grüne
- SPD
- CSU
- Bürgermeister von Löwis

Trotz Nachhakens von Seiten der Bürgervereinigung gab es von den Freien Wählern bisher (15.02.20) keine Antwort.

Was geschah 2018?