Information der Gemeinde

Wir sind der Ortsbus “hoki”, ein digitales bedarfsorientiertes öffentliches Nahverkehrsangebot der Gemeinde Holzkirchen.

Seit dem September kann man den Ortsbus “hoki” per App oder telefonisch buchen und sich an über 230 virtuellen Haltepunkten in Holzkirchen und Umgebung abholen bzw. absetzen lassen. Bereits jetzt wird das Angebot schon super von den Bürgern Holzkirchens angenommen.

Egal wo Sie sind, und wohin Sie wollen, wir holen Sie im hoki Betriebsgebiet ab und bringen Sie dahin, wo Sie hin müssen.

Gerade für Jugendliche ohne Führerschein, wenn es nach der Schule zum Verein geht, ist das Angebot eine perfekte Alternative zum Elterntaxi. Auch für alle anderen ist unser Ortsbus eine optimale Alternative zum eigenen Auto. Denn mit unserem System ist es möglich, dass Sie problemlos und zeitgemäß den öffentlichen Nahverkehr individuell nutzen können. Der hoki bringt den ganzen Verein nach Hause!

Jede Fahrt in unserem Betriebsgebiet kostet 2€ pro Person und Kinder von 6 bis 14 Jahren fahren sogar nur für 1€. Kinder bis 5 Jahren fahren in Begleitung kostenlos. Senioren ab 65 Jahren fahren vergünstigt für 1€.

Unsere Betriebszeiten sind Montag bis Donnerstag von 6:00 - 20:00 Uhr, Freitag von 06:00 - 01:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 01:00 Uhr.

Im Anhang finden Sie ein Handout mit allgemeinen Informationen über den Ortsbus und über die Nutzung der kostenlosen hoki App.

Wir freuen uns schon darauf, Sie mitzunehmen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch unter 08024-6497699 zur Verfügung.

ihr hoki Team