Willkommen bei der Ortsgruppe Holzkirchen!

Vorsitz: Fred Langer

Kontaktadresse der  Ortsgruppe:
83601 Holzkirchen

Email: BN-Holzkirchen@web.de

Vorstand(wir stellen uns vor)

Mehr Informationen in unserem Ortsgruppenflyer (auch zum Herunterladen)

Unser Baum des Monats Dezember

Wir danken allen, die große Bäume auf Ihrem Grundstück wachsen lassen.
                              Sie tragen damit viel zu einer guten Luft in unserem Ort bei.

Aktuelles und Termine

BN-Veranstaltungen

Samstag, 15.12.2018 Weihnachtsbaumfällaktion auf dem Horthof

In Holzkirchen ist auch dieses Jahr wieder Gelegenheit am Horthof bei Familie Sappl in Roggersdorf einen eigenen Weßtanne zu fällen. Sägen bitte selbst mitbringen.

Los geht's am 15.12. ab 12:30 am Hof mit Schmankerln wie warmer Suppe, Leberkäse, Kuchen, Kaffee, Kinderpunsch und Glühwein; dann geht's mit Martin Sappl und dem Förster Robert Wiechmann in den Wald zur Fällaktion; anschließend kann man sich am Lagerfeuer mit Grillfleisch wieder stärken. Für Nachzügler geht’s am 16.12. um 11:00 nochmal in den Wald zum Baumfällen.

Wegen des großen Ansturms im letzten Jahr wurde die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Die Bewerbungsfrist endet am Mittwoch, 12.12.2018. Anmeldungen per Mail an Martin Sappl. (Falls der Link nicht klappt, hier nochmals die Mailadresse: solawi.holzkirchen@gmail.com)

Auch unser Landesverband wirbt für regional und ökologisch erzeugte Weihnachtsbäume und hat dazu 2017 eine Pressemitteilung verfasst. Mit Ausnahme der Termine ist sie inhaltlich immer noch aktuell.

Bund Naturschutz Holzkirchen
Raiffeisenbank Holzkirchen
IBAN: DE75 7016 9410 0000 0271 38

Jeder Beitrag ist uns willkommen. Bis 100,- Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung, darüber hinaus erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, wenn die Adresse ersichtlich ist.